Unser Angebot

Zeit für tierische Begegnungen

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren und ermöglicht ihnen einzigartige Begegnungen mit Tieren und spannende Entdeckungen in der Natur.

An diesem Tag gibt es keine festgelegten Abläufe, was es uns ermöglicht, ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Jedes Treffen wird von den Kindern mitgestaltet, sodass sie ihre Interessen und Wünsche einbringen können.

In einer entspannten und naturnahen Atmosphäre, haben die Kinder die Möglichkeit, neue Dinge zu erleben und zu forschen, während sie gleichzeitig den respektvollen Umgang mit Tieren und der Natur erlernen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Kindern unvergessliche Momente zu erleben und die Faszination für die Natur und ihre Bewohner zu teilen!

„Zeit für tierische Begegnungen“ wird angeleitet von Melanie Rokahr, Sozialpädagogin und Tierschutzlehrerin aus Hildesheim.  

Wer möchte dabei sein?

Wer: Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Was: Draußen sein, Natur erleben, Kennenlernen verschiedener Tierarten, rumtoben, eigene Ideen entwickeln, spielen, intensive Zeit mit den Eseln verbringen, Spaß haben, kreativ sein …

Wann: jeden Mittwoch von 16:00 – 17:30 Uhr

Wo: Buller & Bü, Pattensen

Wie viel: 60€ pro Monat

Angebot Teilen